Testbericht UTC Egg

Michael BehmannAllgemein

… nach dem gestrigen Saisonstart für Tennis gab es am Abend noch eine weitere Info von Sport Austria.

Deshalb möchten wir euch und euren Trainern mitteilen, dass laut Sport Austria eine Kindergruppe mit 6 Kindern und einer Betreuungsperson (Mindestabstand 2 Meter) erlaubt ist. Die Empfehlung des Gesundheitsministerium war dem gegenüber ein Abwarten bis Mitte Mai. 

Achtet bitte bei der Umsetzung eines Gruppentrainings auf die Sicherheitskriterien, die vor gegeben werden, da wir als Tennisverband keinesfalls ein Risiko eingehen möchten. 
Der ÖTV wird dazu am Montag – nach Rücksprache mit dem Ministerium -Stellung nehmen. Wir wollten noch heute informieren, da dies für die Planung der Trainer doch Erleichterung bringt und mehrere Anfragen dazu bereits eingegangen sind.

Mit sportlichen Grüßen
euer VTV